Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Piraten/Käpt'n Killefitz Kontakt Impressum Wissen Live Lesen Sehen Hoeren Lernen Links Workshop WSInhalt WSAblauf WSReferenzen WSPoetry Slam WSsehen 

Wissen

Impressum

Links

Kontakt

Piraten

Lernen

HOeren

Sehen

Lesen

Live

Wissen

Home

Sven Kamin

Scheibenwischermann, 200-Kilo-Wortgranate und erster und amtierender niedersächsisch-bremischer Landesmeister im Poetry Slam: Sven Kamin hat viele Gesichter. Der 36-jährige Bremer ist Journalist, Bühnendichter, Sänger und Torwart und seit 2008 auf Slambühnen unterwegs. Bereits kurz nach seinem Debüt stand er im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften in Zürich. 2012 schaffte er es bei den 16. deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Heidelberg unter die besten vier Bühnendichter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2011 holte er sich vor 1200 Zuschauern in der Staatsoper Hannover den Landesmeistertitel. Zudem ist er erster Bremer Rap-Slam-Champion und seit 2012 erster Plattdeutscher Poetry-Slam-Sieger des NDR. Bei seinen Auftritten zieht der Power-Performer alle Register: Tritt er eben noch brachiallyrisch die Türen der Erkenntnis ein, lässt er eine Sekunde später zarte Sprachschmetterlinge durch den Raum flattern.